Nia mit Baby - Tanz Dich fit!

Der perfekte Wiedereinstieg nach der Rückbildung

Foto: Angela von Brill
Foto: Angela von Brill

Du bist Mama geworden und hast jetzt Lust,
Dich zu bewegen und Deinen Körper wieder in Form zu bringen?
Tanz mit!


Wir tanzen mit den Babys in der Babytrage oder im Tragetuch zu abwechslungsreicher Musik;

Wir bewegen uns mit den Babys auf dem Boden;
Die Babys genießen die Nähe zu Mama,
die rhythmischen Bewegungen und die Musik;
Als Mama bekommst du Fitness, Tanz, Entspannung, Spaß und das Gefühl, wieder ein bisschen Zeit für dich zu haben.

 

 

Nia ist der perfekte Wiedereinstieg in Bewegung, Sport und Fitness nach dem "Körpererdbeben Geburt" und wird häufig von Hebammen empfohlen.

 

Die Nia Technik bietet sanfte, fließende Bewegungen, die deinen Rücken schonen und gleichzeitig deine Muskulatur stärken - dein Körper wird es lieben! Die sanfte rhythmische Bewegung ist sowohl für dein Baby als auch für dich wohltuend.

 

Du treibst wieder Sport und kannst dein Baby einfach mitnehmen.

 

Ihr verbringt zusammen eine Stunde mit schöner Musik und in einer entspannten, positiven Atmosphäre - eine Wohlfühloase, wo du auftanken kannst. 

 

Du erlebst Qualitätszeit mit deinem Baby, ganz ohne Stress. Denn du weißt, auch wenn dein Baby vor der Nia-Stunde nicht geschlafen hat und gerade müde ist, es schläft bestimmt beim Tanzen in der Trage ein!

Ich bin zweifache Mama und habe mit meinen beiden Kindern Nia getanzt. Ich habe gestaunt, was alles schon als Bewegung nach der Geburt möglich war und wie entspannt meine Babys beim Tanzen waren. Sie haben es geliebt! Gerne teile ich diese schöne Erfahrung mit dir.

 

Laetitia

Nia mit Baby in der FaBi

Mittwochs, 10:15 - 11:15 Uhr

mit Laetitia Godineau, Nia Brown Belt Teacher und zweifacher Mama

in der Katholischen FaBi, Große Rosenstraße 18, 49074 Osnabrück

 

Nächster Kurs:

P1134 - 11.04. - 16.05.2018 / 6 Termine / 42 Euro

 

Anmeldung über die Katholischen FaBi

 

Mittwochs, 9:00 - 10:00 Uhr

ab August 2018

 

Anmeldung ab dem Sommer 2018 über die FaBi

FAQ Nia mit Baby

Ab wann kann ich mit meinem Baby Nia tanzen?

Empfohlen ist es ab ca. 2 Monate und nach dem Rückbildungskurs. Wenn du aber vorher schon häufig zu Hause dein Baby im Tuch oder im Tragesystem trägst und das Gefühl hast, dass es euch gut tut, dann bist du herzlich willkommen.

 

Wie lange kann ich mit meinem Baby Nia tanzen?

Im Grunde solange du willst :-). Der Kurs ist für Babys im 1. Lebensjahr gedacht. Irgendwann wollen die Kleinen nicht mehr getragen werden, sondern herumkrabbeln oder -laufen - du darfst dann aber gerne dein Baby krabbeln lassen und die Leichtigkeit des Tanzes ohne Baby kennenlernen. Außerdem werden sie irgendwann schwerer. Die Erfahrung zeigt aber, dass viele Mamas die Babys erstaunlich lange tragen können, da sie beim Tragen immer in Bewegung bleiben.

 

Mein Baby will lieber krabbeln als getragen werden. Kann ich trotzdem mitmachen?

Ja, gerne! Komm und tanz mit! Dein Baby darf in der Zeit im Raum krabbeln. Ich habe immer Matten und Baby-Spielzeug da, und der Raum ist kindersicher. Ab einem gewissen Alter finden es die Babys spannender, auf dem Boden zu spielen und miteinander Kontakt aufzunehmen, als immer getragen zu werden. Die Mamas dürfen dann währenddessen kinderlose Bewegungsfreiheit genießen!

 

Ich habe Zwillinge. Kann ich mit beiden Babys kommen?

Ja, gerne! Du kannst ein Baby tragen und das andere krabbeln lassen. Du kannst mir ein Baby anvertrauen und ich trage es, so dass es auch das sanfte Schaukeln genießen darf. Du kannst auch beide Babys beim Tanzen tragen, solange du dich wohl fühlst!

 

Wenn du weitere Fragen hast, komm gerne auf mich zu:

Laetitia Godineau, Tel. 0160 7982 163, info@nia-osnabrueck.de

 

 

SO kannst du dir das vorstellen:

Hier mit Nia Teacher Nicole Riemenschneider in Lüneburg

Von Babys können wir auch lernen! Im Nia lassen wir uns auch von der Feldenkrais-Methode inspirieren, um unsere Bewegung gesünder zu gestalten. Baby Liv zeigt hier, dass Babys das schon darauf haben: